Es fehlen mir schon eine Weile die Worte.
Es fehlen die Worte zu beschreiben, wie sich das anfühlt.
Es fehlen die Worte zu beschreiben, wie sich das anfühlt, wenn dann eine Gewissheit nach der Anderen sich ins nichts verflüchtig oder sich in ihr Gegenteil verkehrt.
Privat hatte ich das vor einer Weile, was sich, angesichts der Dimension des Dramas, für meinen Teil letztendlich leidlich klar und dadurch gestärkt, in halbwegs angemessener Frist, lösen ließ.
Die aktuelle Gesamtgemengelage um mich herum ist bedeutend schwieriger zu kompensieren.
Die Lage der ‚Welt an sich‘ und die Zustände in Stadt und Land hier sind eigentlich längst Anlas zum verzweifelten Haare raufen genug aber dann gibt ja auch noch Amerika. Genauer die USA.
In weitestgehende Abstinenz von Medien, besonders von den ‚sozialen‘ hab‘ ich mich schon länger verpflichtet, was allerdings nicht verhindern kann, dass ich als denkender Mensch mich zumindest so weit mit dem Gesamtzustand des Habitats beschäftigen muss, dass ich das Gefühl habe halbwegs ‚im Bilde‘ zu sein.
Das bildet sich dann in ‚Information-deepdives‘ ab, welche ich mir immer dann leiste, wenn ich mich resilient genug wähne ein paar von den Bitterpillen einzuwerfen.
Aufgewachsen mit ‚den Amis‘, was ein hohes Maß an Identifikation mit sich gebracht und das Leben an vielen Stellen entscheidend mit geprägt hat.
Kultur, Musik, Sprache, Geschichte und dieser immense Gegensatz zwischen der Fähigkeit zu Vielschichtigkeit bis hin zur Poesie versus bedrückende Einfachheit im Denken und Handeln, welche ebenso prägend wirken.
Was es in mir auslöst zu Erleben wo ‚das ALLES‘ hin driftet in diesen Tagen ist mit Worten alleine nicht zu fassen und es wären auch zu viele, die außer mir kaum jemanden interessieren dürften und mit den Menschen, die es interessiert stehe ich im persönlichen Kontakt.
Was ich jedoch in ‚die Welt‘ entlassen möchte ist eine Ressource, die mir wertvoll scheint, diese Bullshit-Überschwemmung zumindest im Falle der Zustände in den USA meiden zu können.
Wenn die Fratzen nicht mehr sehen kann und will aber trotzdem die Notwendigkeit anerkennt halbwegs im Überblick zu haben, was die Faschos so starten, dem sei folgende Website auf’s ALLERWÄRMSTE ans Herz gelegt!!!
https://www.trumpactiontracker.info/
Intro:
‚Wir dokumentieren die Handlungen, Äußerungen und Pläne von Präsident Donald Trump und seine Regierung, die eine Bedrohung für die amerikanische Demokratie darstellen könnten, da die Beginn seiner zweiten Amtszeit im Januar 2025.
Jede Aktion wird einer oder mehreren von fünf großen Domänen von Autoritarismus und trägt dazu bei, einer zutiefst besorgniserregenden politische Entwicklung. Jeder Eintrag enthält einen Quelllink und Datum. Sie können die Aktionen nach Domäne, nach Datum oder nach Freitextsuche.
Die vollständige oder gefilterte Liste der Aktionen kann als CSV-Datei unter einer Creative-Commons-Lizenz heruntergeladen werden.
Wir bieten Visualisierungen aller Aktionen im Laufe der Zeit und im Laufe der Zeit innerhalb des Bereichs, wo Sie den Mauszeiger über Punkte bewegen können, um weitere Informationen zu erhalten.
Sie können fast täglich 3-minütige Video-Updates der neuesten Aktionen auf YouTube, TikTok verfolgen oder hier eine Podcast-Version abonnieren.
Dies ist eine kostenlose Ressource, die von Professor Christina Pagel in Großbritannien und ein paar brillante Freiwillige. Lesen Mehr über das Team hinter dieser Website und wie wir die Domains vergeben, finden Sie auf unserer Über uns-Seite.‘

